5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen für diejenigen, die es etwas schärfer wollen., 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Blair's Death Sauce- Feel Alive! (Lebensmittel & Getränke)
Ich habe mir dieses 4er Set bestellt, weil ich es gern schärfer gewürzt mag und weil diese 4 Soßen etwas Auswahl bieten. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und alles war bestens verpackt. Nach dem Auspacken habe ich festgestellt, daß an zwei der vier Flachen der im Bild sichtbare "Totenkopf-Anhänger" dran war. Die Anhänger sind ein toller optischer Gag, bei diesen lt. Beschriftung "Schäfsten Soßen der Welt". Doch nun zum Test. Ich habe mit Salzstangen getestet, wobei ich geweils eine Salzstange für ein paar Milimeter in die Soßen gedippt habe. Zum "Löschen" habe ich Wasser und Milch bereitgestellt.

1. Soße - Mild: Die Soße ist für mich angenehm "mild", was ja auch der Name beschreibt. Man kann ruhig etwas mehr von der Soße nehmen (natürlich nicht löffelweise) und der angenehm scharf-würzige Geschmack verteilt sich gut im Mund, ohne das es höllisch brennt.

2. Soße - Hot: Die Schärfe dieser Soße ist schon spürbar höher, aber immer noch angenehm scharf. Etwas vorsichtig sein beim Eindippen sollte man hier schon. Das leichte Brennen im Mund nach dem Verzehr geht nach einigen Minuten weg, wenn man etwas dazu isst oder trinkt.

3. Soße - XXX Hot: Nunja, hier habe ich beim Genuß einen DEUTLICH spürbaren Unterschied mit Bezug auf die anderen beiden Soßen festgestellt. Die Salzstange habe ich für ca. 5 mm eingedippt und dann verspeist. Sofort ist die SCHÄRFE zu spüren, die einem kurz die Tränen in die Augen treibt. Hier hat man etwas länger was von der Schärfe im Mund. Diese Soße ist mein derzeitiger Favorit.

4. Soße - Hotest: Sorry - aber diesen Test hebe ich mir für später auf, wenn ich mal etwas "echt scharfes" nötig habe. Allein der Hinweis auf der Flasche, diese Soße nur "microweise" zu portionieren spricht Bände. Ich habe an dieser Flasche zur Warnung BEIDE "Totenkopf-Anhänger" befestigt.

Mein Fazit ist, das dieses Set echt zu empfehlen ist für Leute die es generell schärfer mögen und die auf der Suche nach entsprechenden Geschmackserlebnissen sind. TOP Produkt!!!