Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Bisher bestes Buch, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Arduino-Workshops: Eine praktische Einführung mit 65 Projekten (edition Make:) (c't Hardware Hacks Edition) (Broschiert)
Ich habe fast alle Bücher zum Arduino, wenn nicht persönlich, dann schon mal in der Hand gehabt.
Dieses hier erscheint mir als das beste, wenn man einen ersten oder zweiten Einstieg zum Arduino sucht, der gerne auch etwas in die Tiefe gehen darf.

Zum reinen Nachschlagen mögen die Themen im Buch nicht sortiert genug erscheinen - die Anordnung in den Kapiteln machen beim 'Durcharbeiten' allerdings schon Sinn. Z.B. dass die Anleitung zum Löten dort auftaucht, wo das erste Protoschield zusammengebaut wird.

Zum Nachschlagen dann das Internet bzw. das "Kochbuch" daneben legen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.11.2013 21:10:14 GMT+01:00
Kunde meint:
Hallo, ich habe eine Frage, bezüglich dieses Buches über Arduino. Welche Projekte sind in dem Buch beschrieben, ich suche ein ganz bestimmtes: Datenaufzeichnung (Data Logger) Umgebungshelligkeit über LDR 0-5V, DHT11 und I²C Temperatur und relative Luftfeuchtigkeit Messungen.
Ich bedanke mich im vorraus über die Antwort
LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2013 02:11:09 GMT+01:00
Gunnar meint:
Sie haben sicherlich einen "Blick in das Buch" und sein Inhaltsverzeichnis geworfen.
Das von Ihnen gesuchte Projekt kommt nicht im Buch vor. In Ihrem speziellen Fall würde ich das Arduino Forum nach den einzelnen Sensoren durchsuchen bzw. Funktionsbibliotheken für die Sensoren (DHT und I2C) einbinden. Aus den einzelnen Beispielen baut man sich dann seinen spezifischen Funktionsumfang zusammen.
Vielleicht hilft diese Antwort ja weiter.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.08.2014 18:53:08 GMT+02:00
Da Flex meint:
Das Buch "Arduino Praxiseinstieg" vom mitp-Verlag behandelt die genannten Themen.