5.0 von 5 Sternen Super Sache!!, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: FARBIG LED Halsband / Hundehalsband / Leuchthalsband - Farben: ** ORANGE ** GRÜN ** PINK ** ROT ** --- ALLE GRÖSSEN - XS, S , M , L --- !!! ACHTUNG !!! BITTE teilen Sie uns nach dem Kauf per email über Amazon die gewünschte FARBE UND GRÖSSE mit! (Misc.)
Ich habe mir 2 dieser Halsbänder für meine beiden Wilden gekauft, weil ich sie auch im dunkeln im Feld laufen lasse und ich sie so noch sehen kann.
Mit der Helligkeit und der Langlebigkeit der Batterie bin ich sehr zufrieden. Die Halsbänder sind jetzt seit 3 Monaten in Gebrauch und es ist noch immer die volle Leistung da. Tapfere kleine Knopfzelle :)
Mein Problem ist jetzt nur (dafür kann aber das Halsband nichts), dass ich 2 langhaarige Wuschel habe (Altdeutscher Schäferhund, Australien Sheppard) und dass das Halsband irgendwann im dicken Fell verschwindet und man es kaum noch sehen kann. Von der Seite und schräg von hinten sieht man es nach wie vor sehr gut, jedoch nicht, wenn die Hunde auf einen zu laufen. Für Kurzhaar-Hunde ist das mit Sicherheit kein Problem, Langhaar-Hunden empfehle ich dann einfach auf die LED-Geschirr-Variante umzusteigen (die habe ich viel zu spät entdeckt...) Das kann dann auch nicht im Fell verschwinden.
Das Halsband aber richtig als Halsband benutzen (also mit Leine dran und so...) würde ich nicht, da der Metallring nur an einer recht dünnen Stoffschlaufe befestigt ist und nicht im Halsband selbst integriert/eingenäht ist.
Ich ziehe das Halsband zusätzlich zum normalen Halsband an.

Für Kurzhaar-Hunde eine klare Kaufempfehlung, den langhaarigen Vertretern dann eher das Geschirr ;)