Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lenovo IdeaPad Yoga 11S 29,5 cm (11,6 Zoll) Convertible Notebook (Intel Core i3 3229Y, 1,4GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, Win 8) silber/grau (Personal Computers)
Nach dem Lesen diverser Berichte habe ich mich für das Yoga 11s entschieden. Ich wollte etwas transportables, was ich auch gelegentlich als Tablet auf dem Sofa nutzen kann.

Vorteile:
- Gute Verarbeitung

Nachteile:
- Nach dem Update auf 8.1 funktionierten nicht alle Treiber
- Das Display war bei mir an einer 6cm langen Stelle nicht korrekt angeklebt und löste sich ständig
- Schwache Displayauflösung (wer FHD gewohnt ist wird enttäuscht sein. Wer ein iPad kennt mit Retina Display wird dieses Display absolut nicht mögen)

Ohne Wertung:
- Nicht wirklich als Tablet geeignet aufgrund von Windows
- Als Tablet sehr schwer
- Lackierung (silber) recht empfindlich
- Keine Tastaturbeleuchtung (war allerdings vorher bekannt)

Aufgrund des Verarbeitungsproblems mit dem Display habe ich das Gerät zurückgeschickt. Ob ich es behalten hätte ohne Problem? Ich befürchte auch nicht.
Als portables Arbeitsgerät sehr gut. Als Tablet nicht geeignet. Oftmals gibt es keine angepassten APP's und der Shop ist nicht gerade sehr üppig. Die Displayauflösung trübt den Spass, wenn man das Gerät als Tablet benutzt und dichter ans Auge hält.

Ich denke ich werde als Spaßgerät zum Surfen auf dem Sofa bei meinem iPad bleiben und mir dazu noch einen billigen Rechner zulegen.

[Abbrechen]