5.0 von 5 Sternen Eine CD zum Kuscheln und / oder Nachdenken, 1. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Human Clay (Audio CD)
Ich steh eigentlich nicht so sehr auf Rock, aber diese CD hat mich vom Hocker gehauen! Ich hab sie mir ausgeliehen zum Probehören, und es ist mir noch nie so schwergefallen, eine CD wieder zurückzugeben. Die Lieder sind echt klasse (besonders "With Arms Wide Open" und "Inside us all"). Ich kann nur nicht verstehen, daß sich so viele über die Texte aufregen. Scott Stapp ist in einer strengen katholischen Familie aufgewachsen, er kennt es nicht anders. Es wundert mich gar nicht, daß er in dieser Art singt. Die Texte regen zum Nachdenken an, sie wirken absolut nicht spießig! Die Lieder sind düster und melancholisch, und das war ja auch das Ziel der Band. Ich finde, diese CD ist absolut gelungen, und wer sie nicht mag, der soll sie wenigstens nicht schlecht machen!