5.0 von 5 Sternen mit dem Motorrad zum Nordkap, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Motorrad zum Nordkap: Tourenführer von Hamburg an der norwegischen Küste entlang über die Lofoten zum Nordkap und über Finnland und Schweden zurück: 6600 km in 15 Etappen (Broschiert)
Das Buch liefert erstmals sehr detaillierte Reiseinformationen und schöne Fotos von der Route zum Nordkap. Ich plane gerade selbst eine Reise mit dem gleichen Ziel.Die Informationen sind dafür sehr hilfreich und machen große Lust auf dieses Abenteuer.Besonders interessant war für mich das kleine Zeitfenster,in der die Reise durchgeführt wurde.Die Idee für die Anreise mit dem Zug nach Hamburg und der Fähre nach Oslo finde ich gut.Mir hat der Bericht , wenn auch kein literarisches Highlight, gut gefallen.Es zeigt was machbar ist und was ich ev.anders machen werde.Beeindruckt hat mich der Bericht auf Seit 87 wie der Sturm Zelt und Motorrad verblasen hat, der Autor sich erst um die Maschine(die braucht er ja noch),dann um seine Frau gekümmert hat.Dafür hat er auch sein Fett wegbekommen.Alles in allem, kann ich das Buch zur Reiseplanung nur empfehlen. Für mich steht auch fest, der Weg ist das Ziel.