4.0 von 5 Sternen Billig - na und?, 23. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Philips HF 3451/01 Wake-up Light Sonnenaufgangs-Simulation mit natürlichem Weckton Vogelzwitschern (Haushaltswaren)
"Lichtwecker - Das funktioniert doch nie im Leben"
Das waren die Kommentare, die fielen, wenn ich jemandem von meinem vorhaben erzählte. Fakt ist aber: Es funktioniert!

Am ersten Tag war ich ein wenig verwirrt. Die Sonnenaufgangssimulation ist so sanft, dass man sie gar nicht mitbekommt. Solange, bis man von sich aus wach wird und merkt: Es ist hell. In meinem Fall meist 5 Minuten vor der eigentlichen Weckzeit.

Ohne den Weckton - sanftes Vogelgezwitscher mit nicht besonders feinem bereits erwähntem nachrauschen - würde man vermutlich verschlafen oder besser "verdösen".

Ich benutze den Lichtwecker in Kombination mit meinem Handywecker. Der klingelt eine viertelstunde nach der Weckzeit des Lichtweckers. So kann ich in aller Ruhe wach werden und beim gewohnt nervigen Weckton des Handys dann endgültig aufstehen.

Ich gehe jetzt abends ins Bett ohne die wütenden Gedanken darüber, dass mich morgen wieder der nervende blöde Wecker weckt. Ich wache nicht mehr plötzlich auf sondern ganz sanft. Ich liege morgens keine halbe Stunde mehr im Bett weil ich nicht aufstehen will. Perfekt ;)

Nur das Design.. ist geschmackssache. Und die Verarbeitung mehr als billig. In dem Fall wäre es überlegenswert das "Lumie Light" anzuschaffen.

Top-Rezensenten Rang: 3.558.997