3.0 von 5 Sternen Könnte besser funktionieren, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Rii RT-MWK01+ Mini Funk Tastatur (Deutsch, QWERTZ) mit Maus Touchpad (Zubehör)
Habe mir dieses Gerät zum steuern meines Wohnzimmer PC's gekauft und war ob des günstigen Preises gespannt was da kommt, und ich muss sagen, der erste Eindruck war ein durchweg positiver:

Für den Preis durchaus gut verarbeitet, Spaltmasse ok, kein Knarzen oder quietschen, wirkt relativ solide und verwindungssteif, und auch die Aufbewahrungsmöglichkeit für den Empfänger finde ich gut. Die Tasten haben einen für mich angenehmen Druckpunkt.
Ein Laserpointer ist auch dran am Gerät, den brauche ich zwar nicht, aber die Zielgruppe sind wohl eher Menschen die ab und zu oder auch öfter mal einen Vortrag halten und mit dieser Tastatur dann Projektionen steuern, von daher hat er seine daseinsberechtigung.

Etwas negativer wurde es dann bei den ersten Tests:
Die Tastaturbeleuchtung ist nicht wirklich gleichmässig, mich stört das zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen das sich jemand daran stört, und deswegen erwähne ich es.
Am Touchpad scheint eine Art zeigerbeschleunigung eingebaut zu sein, das ist nicht zwingend negativ, allerdings brauchts ein bisschen Übung bis man dort ist wo man hin will, eine Lineare Übertragung wäre da evtl einfacher zu handlen
Desweiteren scheint es manchmal verbindungsprobleme zwischen Sender und Empfänger zu geben die ich mir nicht wirklich erklären kann z.B. versuche eine Webadresse einzugeben und ein Buchstabe dieser Adresse wird nicht übermittelt, alle anderen funktionieren, nur eben dieser eine nicht. Es ist nicht immer derselbe, das wechselt gerne mal, manchmal werden auch Zahlen nicht übermittelt. Sehr schade denn das nervt, manchmal hilft warten oder aus- und wiedereinschalten und manchmal funktioniert auch alles einwandfrei.
Ansonsten ein schönes Gerät, nicht grösser als meine Receiverfernbedienung, der Akku hält mittlerweile seit 2 Wochen bei beinahe täglichem Gebrauch