4.0 von 5 Sternen Nicht nur für Modefreaks, 17. April 2010
Rezension bezieht sich auf: The Sartorialist (The Sartorialist Volume 1) (Taschenbuch)
"The Sartorialist" kannte ich schon aus dem Internet, deshalb war ich neugierig auf das Buch. Es hat mich nicht enttäuscht. Man mag es gar nicht wieder weglegen und mit über 500 Seiten gibt es ja auch ordentlich was zu sehen. Die gut ausgewählten Fotos zeigen, wie man mit oftmals nur wenigen und einfachen Mitteln bzw. Accessoires ein tolles Erscheinungsbild abgeben kann.
Ich hatte den Eindruck, dass bei vielen Looks gar nicht mal die Kreativität im Vordergrund steht, sondern sie sehen aus wie völlig unbeabsichtigt und eher zufällig zusammengestellt aus und sind wohl gerade deshalb so gut gelungen.
Bei anderen wiederum bewundere ich das sehr gute Stilempfinden.
Auf jeden Fall gibt das Buch eine Vielzahl von Anregungen für das eigene Styling.

Als Frau hätte ich mir nicht so viele "Männerfotos" gewünscht.
Aber auch diese sind sehr sehenswert und ich kann das Buch nur empfehlen.

EUR 26,96 EUR 19,95