Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 27. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Exploring the World of Lucid Dreaming (Taschenbuch)
Schon als kleines Kind wusste ich oft in meinen Träumen, dass ich gerade träume. Jahre später erfuhr ich, dass man dies "luzides Träumen" nennt und viele Leute, mit teils erheblichem Aufwand, versuchen, Klarträume zu erleben.

Ich habe mir dieses Buch gekauft, um mir neue Ideen und konkrete Techniken zu lernen (habe bisher nie explizit geübt luzide Träume zu haben).

Das Buch ist sehr interessant geschrieben, bietet viele verschiedene Techniken (z.B.: wie man sich besser an seine Träume erinnert, wie man bewusst einschläft - was eine sehr interessante Erfahrung ist, wie man in Träumen bessere Kontrolle über den Traum erhält uvm.) zum ausprobieren, enthält einige niedergeschriebenen Träume (welche auch helfen, gewisse Probleme und Verhaltensmuster zu verstehen) und wird im späteren Teil sogar recht philosophisch und psychologisch - denn immerhin sind unsere Träume ja ein Produkt unseres Geistes und wer versteht, wie sein Geist funktioniert, ist dem Klartraum schon ein Stück näher.

Habe mit dem Buch auch meine unergründliche Angst vor dem Dunklen überwunden.

Das Buch habe ich mittlerweile schon mehrfach an Freunde empfohlen und verschenkt, welche nun mindestens genauso begeistert davon sind.

Selbst wenn man sich nicht für luzide Träume grossartig interessiert, ist dieses Buch sehr interessant zu lesen - und wer glaubt, dass er nicht träumt, irrt (man kann sich bloss nicht daran erinnern und das ist trainierbar)

[Abbrechen]