5.0 von 5 Sternen Großartiges Album der Editors, 12. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: In This Light And On This Evening (Limited Edition) (Digipack) (Audio CD)
Editors haben mit ihrem neuen Album wirklich überrascht. Durch den Einsatz elektronischer Elemente sind sie ein großes Risiko eingegangen, denn das Ganze hätte auch eine totale Blamage werden können. Die Tatsache, diesen U2-Produzenten mit einzuladen, hat mir persönlich aber am meisten Angst gemacht. Glücklicherweise ist die neue Platte aber kein Mainstream-Stadion-Rock geworden, sondern herrlich düster mit unglaublich dichter Atmosphäre. Kein Titel (außer Papillon vielleicht) geht sofort ins Ohr, die grossartigen Songs entfalten sich erst durch mehreres Hören. Mir persönlich gefallen die abstrakten Titel, wie "Eat Raw Meat = Blood Drool", "I want a forest" am besten. Auch finde ich, im Gegensatz zu manch anderen Rezensenten, dass die Stimme von Tom Smith perfekt zu dem Elektronik-Sound passt. Für mich das stärkste Album der Editors bisher. Die Scheibe scheint zu polarisieren, was im Grunde nur für die Klasse des Albums spricht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 12.10.2009 19:54:48 GMT+02:00
ME. meint:
So ist es, entweder man ist überwältigt oder total entäuscht ! Ich find so ein Album hat die Band noch nie gemacht ! Der Rote Faden zieht sich grandios durch Album !

Veröffentlicht am 12.10.2009 21:41:27 GMT+02:00
Laschi meint:
Was mögt Ihr alle an diesem Eat Raw Meat.....Der Song ist doch als Anspieltip unwürdig.
2/5/7 und 9.