5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: SaneoVITAL TENS EMS Reizstrom- und Massagegerät (Badartikel)
Ich bin ein absoluter Massage Fan. Ein Gerät zuhause zu haben, von dem man abends nach eine anstrengenden Tag massiert wird ist daher eine wirklich sehr verlockende Vorstellung.

Diese Strommassagen waren mir allerdings immer suspekt. Daher habe ich verschiedene Massageauflagen von HoMedics und Beurer getestet und auch ein Massagekissen von Beurer.
Damit kann man schon einen gewissen Grad an Massage erreichen, die auch entspannt. Aber erstens sind solche Geräte eben fest in ihrer Justierung und damit entsprechen sie nicht den doch SEHR unterschiedlichen menschlichen Körperformen -größen und -empfingungen. Zudem sind es halt harte Kugeln, die gnadenlos in ihrer Schiene bewegen. Das kann dann auch schon mal weh tun.

Daher habe ich dieses Gerät aufgrund der guten Bewertungen einfach mal gekauft, als es im Blitzangebot war. Nach meinen Erfahrungen würde ich es auch zum Normalspreis wieder kaufen.

Die Unterschiede zur normalen Massage sind: Man spürt ein Kribbeln. Und man hat keinen Druck auf der Haut, es wird irgendwie der Muskel direkt massiert.
Ansonsten ist das Gefühl wirklich verblüffend!! ähnlich einer Massage. Man wird richtig durchgeknetet oder spürt "Handkantenschläge". Das entspannt wirklich hervorragend!

Ich bin SEHR positiv überrascht und werde sicherlich dabei bleiben. Die Elektroden zu säubern und alles wieder zu verstauen ist zwar etwas nervig, aber das lohnt sich wirklich!

T. Wilson