5.0 von 5 Sternen Warum nur ist es vorbei ;), 25. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Goodbye Deponia - [PC/Mac] (Computerspiel)
Was soll ich sagen? Deponia ist zu Ende…! Das wohl verrückteste und abgefahrenste Point&Click Adventure hat nun ein Ende gefunden. Ich hätte ja gerne noch mehr Abenteuer in Deponia erlebt. Das abgefahrene Steampunksetting, die tolle Spielatmosphäre, der Humor, die Sprecher, die raffinierten (und nicht immer ganz nachvollziehbaren ;)) Rätsel; All das macht die Deponia-Reihe zu einem echten Highlight des Adventure-Genres. Ich hoffe inständig, dass sich Daedalic noch zu dem ein oder anderen Deponia Spin Off hinreissen lässt. Gut, das Ende lässt es jetzt erstmal nicht vermuten, aber wer weiß! XD Das Ende fand ich im Übrigen nicht so schlimm wie es sich teilweise bei anderen anhört!!! „Goodbye Deponia“ ist ein wirklich hervorragendes Adventure, dass allen Fans von Monkey Island und Co. nicht vorenthalten bleiben sollte. Meine Daumen sind beide oben!