Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 9. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Polar FT60M BLK WD Pulsuhr, 134359 (Ausrüstung)
positiv:

die uhr ist stylisch und kann auch als alltagsuhr gut getragen werden. sie während des trainings gut, signale von brustgurt und laufsensor werden prompt erfasst. die bedienung ist einfach und intuitiv, das mühselige lesen der anleitung kann man sich fast sparen (v. a. wenn man schon vorher mit polar gearbeitet hat)

negativ:

die glas-qualität scheint nicht besonders, ich hatte sofort kratzer drinnen. das armband ist relativ steif, das an- und ausziehen ist oft schwierig. die display-ansichten lassen sich nicht mehr konfigurieren, wie z. b. bei der wesentlich günstigeren polar rs 200 sd. es wäre angenehm eine display-ansicht mit hf, stoppuhr und geschwindigkeit zu haben.

fazit: ich hab mich für die ft60 entschieden, weil ich schon einen laufsensor von polar besessen habe und dieser mit niedrigeren versionen der ft-serie nicht betrieben werden kann. mit rs 200 und 400 hatte ich negative erfahrungen in punkto verarbeitung gemacht.
eine uhr dieser preisklasse sollte aber eigentlich individueller auf die bedürfnisse des bedieners einstellbar sein, deshalb kann ich den kauf dieser uhr nur bedingt empfehlen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.05.2011 18:49:53 GMT+02:00
Joerg Staud meint:
Ichhabe auch vor gehabt mir diese Uhr zu kaufen, aber da ich jetzt von Ihnen den beitrag gelesen habe, werde ich mich doch für ein anderes Model entscheiden.
Danke

Veröffentlicht am 08.05.2012 20:11:12 GMT+02:00
Jo Achim meint:
Ich finde nicht mal die Qualität so schlecht, sondern dass einfachste Basis Funktionen fehlen. Also auch die von Ihnen erwähnte Stoppuhr zu der Pulsfrequenz. Das kann doch nicht sooo schwer sein.