4.0 von 5 Sternen Super PC Lautsprecher System, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Edifier E3300, 2.1-Soundsystem mit 2x 9W Satelliten und 1x 32W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz (Zubehör)
Ich hatte beim Cyber Monday zugeschlagen und muss sagen das ich hier für den Preis von Rund 40 Euro nichts falsch gemacht habe.

Design: 4/5

Design ist echt Klasse die Lautsprecher sehen Edel aus mit dem Klavierlack und der Form. Der Subwoofer hat was Alienmäßiges :) ich finds saucool, einziges Manko man muss das System am Subwoofer ausschalten. Mein System steht unterm Tisch daher mit den Füßen recht leicht zu ertasten. Die Roten beleuchteten Streifen sehen im Dunkeln echt cool aus. Ein Lautstärkerad ist auch dabei mit 2 Klinkenstecker Anschlüsse für iPods und Smartphones

Klang: 4/5

Wer hier ein Audiophiles Wunder sucht wird enttäuscht aber! für PC Lautsprecher sind die Boxen 1a, ich betreibe jenige an einem iMac mit der App BOOM lässt sich Freuqenzgang beliebig einstellen. Mit ausgeschaltetem Equalizer klingen die Lautsprecher etwas dumpf die Höhen fehlen etwas. Der Subwoofer ist klein schick und unterstreicht sehr angenehm die Musik er ist nicht zu laut, an dem Subwoofer ist ein kleines Rädchen um die Intensität einzustellen... man sollte ihn auf der höchsten Stufe lassen... sonst kann man ihn auch gleich ausmachen ;)

Bedienung und Verkabelung: 3/5

Das System ist für Idioten gebaut... man kann hier nichts falsch machen. NUR ganz großes Manko die Lautsprecher hängen an einem Kabel... d.h. das man die Lautsprecher nicht beliebig weit von einander hinstellen kann da das Kabel nicht grade lang is zum auseinanderziehen.

Fazit: 4/5

4 Sterne für die Chinesen, die Optik ist echt super und der Klang mit Equalizer auch! Ich denke ohne Equalizer wird man keinen Spaß mit der Anlage haben. Das Lautstärkesteuerelement gefällt mir sehr gut, an dem Teil hätte ich mir auch den Ein-Ausschalter gewünscht und nicht oben auf dem Subwoofer. Für den Preis den ich beim Cyber Monday bezahlt habe ist das ein sehr gutes Stück Elektronik. 2 Mankos sind der Ausschalter und das Kabel das die Lautsprecher miteinander verbindet