5.0 von 5 Sternen einfach nur schön..., 5. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Du und Wieviel Von Deinen Freunden (Audio CD)
ja, ich denke das Wort "schön" beschreibt diese Cd nahezu perfekt! Texte, die einen selbst an bittere Momente im Leben errinern um im nächsten Moment wieder ein breites Grinsen parat zu halten. Realismus!!!
Beispiele: "Wollt ich leben und sterben wie ein Toastbrot im Regen" oder "So lang die dicke Frau noch singt is die Oper nicht zu Ende". Diese Textstellen stammen auch aus meinen persönlichen Favouriten dieses Albums : "Landungsbrücken raus" und "Ich danke der Academy".
Musikalisch betrachtet:
Pop-Punk im Balladenstil ? Ich weiß nich genau... Auf jeden Fall sind hier verdammt ernst zu nehmende Musiker am Werk, vom Schlagzeug, über den Bass, bis hin zu den Gitarren und zum Keyboard...
Fazit: Einfach nur schön... (und das obwohl ich normalerweise viel härtere Musik bevorzuge... denkt mal über einen Kauf nach !!!)
MFG Bensen

Top-Rezensenten Rang: 3.526.227