4.0 von 5 Sternen Preis Leistung sehr gut, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 2991 CO2 Crystal-Set, bis 125 Liter (Misc.)
Würde man das Set einzeln kaufen käme man leicht über den hier angebotenen Preis. Der Versand war sehr schnell und sehr gut verpackt, was bei den einzelnen Komponenten aus Glas sehr wichtig ist.

Ich habe mich dieses Mal für Dennerle entschieden, weil ich von dem Glasdiffusor von JBl enttäuscht war. Er bricht am Hals sehr schnell und pfeifft wortwörtlich wie eine Pfeife. Da meine neue CO²-Anlage noch nicht geliefert wurde kann ich leider noch nichts über die Geräuschentwicklung sagen. Ich versuche dies aber nachtzutragen.

Die Gründe, warum ich nur vier von fünf Sternen vergebe sind folgende:

Die Führung der Saugnäpfe für den CO²-Schlauch ist zu dicht an der Aquarienaußenseite, dadurch steht der Blasenzähler wegen seines größeren Umfangs etwas ab, was das Gesamtbild bei dem edlen Set etwas beeinträchtigt. Ich werde sehen, dass ich einen Saugnapf mit weiter abstehender Führung finde.

Der CO²-Langzeittest ist etwas fummelig und kann bei ungeschickten Leuten schnell zur Verzweiflung führen.

Fazit:

Das Konzept stimmt so weit und mit einen glasklaren CO²-Schlauch würde das Gesamtbild an der Außenseite noch abgerundet.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.09.2014 14:08:41 GMT+02:00
Li meint:
Hallo,
kommt zu dieser Rezension noch ein Update? :) Würde mich darüber freuen!

Gruß
Li