Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Bester Film - Schlechteste Umsetzung, 12. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2 DVDs) (DVD)
Schwierig, schwierig... Jetzt hab ich den Film zum dritten Mal gesehen und weiß immer noch nicht, was ich von ihm halten soll. Meiner Meinung nach ist er der bislang beste Harry Potter. Das liegt auch und vor allem an der Tatsache, dass Chris Columbus nicht mehr Regie geführt hat. So kam frischer Wind durch neue Einfälle in das Ganze. Sicherlich lässt sich darüber streiten, ob die Optik in dem Maße hätte verändert werden müssen bzw. dürfen, wie es hier der Fall war. Allerdings muss ich zugeben, dass es mir überhaupt nicht aufgefallen ist, dass z.b. Hagrids Hütte anders aussah. Sie war vorher aus Stein und jetzt wieder, also immer noch nicht wie im Buch.
Hier liegt auch meine Kritik an dem Film: es fehlen so viele Sachen, die im Buch wichtig sind. Ich bin auch der Meinung, dass ein Vergleich gerechtfertigt ist, und zwar dann, wenn man Einzelheiten im Film nur dann versteht, wenn man das Buch gelesen hat, weil sie nicht aus dem Film hervorgehen; so geschehen hier. Ich musste einem Freund, der das Buch nicht kennt, viel erklären, das er sonst einfach nicht verstand.
Kurz zur Ausstattung: vergleichbar mit den anderen DVDs. Kein Ausreißer, weder nach oben noch nach unten. Es bleibt der schale Beigeschmack...

[Abbrechen]