5.0 von 5 Sternen Unfassbar - Monster Magnet wieder zurück..., 27. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Monolithic Baby ! (Audio CD)
Nach "God says no" und einem danach besuchten MM-Konzert hatte ich keinen Bock mehr auf die Band. Ich war vielleicht nicht Fan der ersten, bestimmt aber der zweiten Stunde. Unvergessen die Konzerte aus den Anfangstagen. Absolut abgespaced auch die "Dopes to infinity"-Tour.

Und dann die Scheibe und Tour zu "god says no".

Also hatte ich einen Haken hinter die Band gemacht und mich anderen Bands gewidmet. Die Monolithic Baby-Scheibe habe ich neulich erst gekauft, weil die bei Saturn für 8,99 zu haben war. Ich dachte mir "Na, da kannst Du nichts falsch machen. Wenn die Scheibe Käse ist, vertickst Du die einfach wieder bei ebay, irgendeinen Preis in der Nähe von 8,99 wirst Du schon bekommen."

Weit gefehlt!!!!

Niemals werde ich diese CD verkaufen. Seit Tagen dreht sich in meinem CD-Player "Monolithic Baby" und der Suchtfaktor ist sicherlich vergleichbar mit "Spine of God" oder "Superjudge", wenn auch die Songs lange nicht so spacig sind. Aber diese Zeit ist auch vorbei. Das lässt sich eh nicht wiederholen.

Was Monster Magnet aber mit "Monolithic Baby" gelungen ist, ist eine saugeile CD, die zu Recht den Markennamen "Monster Magnet" trägt.
Eben doch immer noch eine Bank für turbogeile Hammermucke...

Ort: Schaephuysen