wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Stück IT-Geschichte, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Hackers: Heroes of the Computer Revolution - 25th Anniversary Edition (Taschenbuch)
Die Geschichte der Hacker war und ist immer schon ein faszinierendes Erlebnis, egal ob in Buchform oder in einem Film. Dabei finde ich die alten Zeiten bei Weitem aufregender als die heutige Zeit. Hackers ' Heros ot the computer revolution erzählt von den Anfängern der Hacker, wie alles begann und damit war es für mich eine Pflichtlektüre wie schon andere Bücher zuvor.
Dieses Buch erzählt die Geschichte der Hacker, der Evolution der Hacker und was sie schufen uns bewegten. Ohne ihren Einsatz, ihrem Interesse und ihrem Ehrgeiz sich mit der Technik zu befassen, wäre das heutige Computerzeitalter bei weiten nicht so fortgeschritten. Sie sind die Pioniere der IT-Welt wie sie sich uns heute präsentiert. Da die Zeit der IT noch so jung ist, sind viele Personen natürlich heute noch tätig, wie z.B. Richard Stallman. Ich kann nur jedem Computer begeisterten Empfehlen sich dieses Stück Geschichte in der Neuauflage, wie zarte Schokolade auf der Zunge zergehen lassen.

Ort: Wien