3.0 von 5 Sternen Interessantes Gadget, allerdings mit Schwächen, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony SmartWatch 2 SW2 Handy-Uhr für Smartphones ab Android 4.0, Bluetooth/NFC, Metall-Armband - schwarz (Elektronik)
Hallo zusammen,
erwartungsvoll habe ich die Uhr ausgepackt und war aufgrund des ersten, sehr hochwertigen Eindrucks schon ziemlich angetan.
Das Design, die Verarbeitung und das angenehme Gewicht haben mich sehr angesprochen.
Nach der ersten Kontaktaufnahme mit meinem Sony Xperia Z (das hat übrigens sehr lange gedauert!), konnte ich Apps im PlayStore herunterladen und auf die Uhr übertragen. Das ging alles ziemlich problemlos, allerdings sollte man die Anleitung schon in greifbarer Nähe haben, wie ich finde. Meiner Meinung nach sind die guten Apps, die man auch wirklich nutzen kann alle nur per Bezahlung verfügbar. Zwar sehr günstig, aber im Vergleich zum normalen PlayStore mit den Apps für normale Smartphones,...kein Vergleich.
Leider gibt es auch keine whatsapp-App die perfekt funktioniert, wofür die Uhr eigentlich perfekt wäre. Desweiteren wollte ich die Uhr nutzen um im Auto, ohne mein per AUX Kabel am Radio verbundenes Xperia Z anzufassen, die Songs wechseln.
Nach mehreren Apps, welche genau das versprechen, habe ich es aufgegeben. Die Reaktionszeiten sind mir zu langsam und nerven mich persönlich.
Grundsätzlich finde ich den Grundgedanken der Smartwatch wirklich gut, aber die Umsetzung hat mich persönlich nicht überzeugt.
Ich hoffe euch weitergeholfen zu haben.

Lieben Gruß