5.0 von 5 Sternen Neuer Salomon, neue Schuhgröße, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Salomon X Ultra Women's Gore-Tex Trail Spatzierungsschuhe (Textilien)
Dies ist nicht mein erstes paar Salomon Schuhe. Umso verwunderter war ich, dass mir meine sonstige Salomon Schuhgröße 39 1/3 zu groß war. Also bestellte ich eine Nummer kleiner, also 38 2/3 und hab noch gedacht, hoffentlich passt die Größe. Und tatsächlich, die Größe 38 2/3 fällt bei diesen Salomon genauso aus, wie bei meinem anderen 2 Paaren die 39 1/3.

Sowas ist wichtig zu wissen. Also wer schon Salomon Schuhe hat, die 2 Jahre alt sind, sollte bei diesen Schuh eine Nummer kleiner nehmen. Die Innensohlen-Länge beträgt bei 38 2/3 genau 25,5 cm.

Ansonsten ist der Schuh klasse verarbeitet, super bequem. Ich bekomme weder kalte noch schwitzige Füsse und kann stundenlang mit ihnen wandern, ohne Blasen oder Druckstellen. Der Grip der Sohle ist klasse für Wanderungen in bergigem Gebiet.