ARRAY(0xacb4f264)

5.0 von 5 Sternen Geniale Rezepte & Anregungen nicht nur für NEU-VEGANER :), 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht (Diät & Gesundheit) (Gebundene Ausgabe)
Nach 13 Jahren vegetarischer Ernährung entschloss ich mich nun endlich den Schritt zur veganen Ernährung zu wagen.
Die erste Zeit vor dem Kochtopf viel mir sehr schwer und viele Rezepte aus dem Internet waren nicht sonderlich überzeugend.
Es war als würde man "Neu" kochen lernen müssen...

Die Wende kam als mir das Buch "VEGAN FOR FUN" in die Hände viel.

Es ist voll mit leckeren Rezeptideen & Tipps für Neuveganer & die es noch werden wollen
Gegliedert ist das Buch in folgende Kategorien:

"Richig satt" mit Rezepten wie Spaghetti Tofu Bolognese die wahnsinnig lecker schmecken und dazu sehr schnell und einfach nachzukochen sind, sowie vegane Burger, Pizza und Döner :)über meinen persönlichen Favoriten "Red Pasta mit Champignoncreme"
- bei diesem Rezept entdeckte ich meine liebe zu Mandelmus

"Veggie Party" mit leckerem Kartoffelsalat, Tortillachips etc.

"Vegan to go" mit Müsliriegeln, Baguetteideen etc.

"Leicht und lecker" mit Sushi, Kokos-Curry, Quinoapfanne, Spargelsalat, Brotaufstrichen und Shakes

"Süsse Belohnungen" mit Cremeschnitten, Strudel,Creme Brulée, Karottenkuchen, Erdbeertorten, Nussecken & Co

Alles in allem ist es ein super Buch um in die vegane Küche seinen Einstieg zu finden sowie sich neue Ideen zu holen.

UNBEDINGT KAUFEN!!!!!!!!!!!!!! Auch für Nicht-Veganer eine tolle Abwechslung im Kochalltag.

Ersteintrag: 06.05.2012 12:10:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.05.2012 12:14:34 GMT+02:00
Maria Janke meint:
Hallo, J. Martinez,
ich selbst habe bisher nur sehr wenige Rezensionen geschrieben, nur zu Büchern, die mir außergewönlich gut gefallen und bei denen ich glaube, daß ich anderen "Suchenden" mit meinem Beitrag helfe. Deine Rezension ist so informativ und spiegelt soviel ehrliche Begeisterung, daß ich mir dieses Buch nun doch bestelle, obwohl ich schon andere, ebenfalls sehr gute vegane Kochbücher besitze.
Danke für deinen helfenden Beitrag, und vielleicht findest du bei mir ja auch eine Inspiration.
Liebe Grüße, Maria

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2012 15:09:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.05.2012 15:10:29 GMT+02:00
Steffi meint:
Hallo Maria, hab mir natürlich deine Rezensionen auch grad mal angeschaut . Ich mag diese emotionale Art, die nicht vordergründig den Inhalt beschreibt, sondern zeigt, was du als besonders hilfreich und beeindruckend empfindest und wie das jeweilige Buch auch emotional auf dich wirkt. Die meisten, darunter auch die "Veggi"-Titel, sind mir aber doch zu spirituell, z.T. sogar esoterisch geprägt, was nun nicht unbedingt so mein Ding ist.
Trotzdem bin ich fündig geworden. Dafür und für deine sehr authentischen Beiträge herzlichen Dank, Steffi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2012 06:18:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.05.2012 06:19:48 GMT+02:00
J. Martinez meint:
Hallo liebe Maria, freut mich, dass dich meine Rezension bewegt hat dieses Buch zu kaufen. Es hat wahrhaftig mein Leben verändert... das neue Buch Vegan for fit konnte ich jetzt bei der Entstehung etwas miterleben... Attila ist ein großartiger Koch und inspiriert mich jeden Tag aufs neue.

Werde mir deine Beiträge auf jedenfall durchlesen <3

J. Martinez