5.0 von 5 Sternen top!, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: GIMP Praxis Pur! - Inspirierende Workshops: Inspirierende Workshops für GIMP-Anwender (DPI Grafik) (Gebundene Ausgabe)
Die gute Nachricht: Gimp kann man gratis runterladen - die schlechte Nachricht: Wie starten?
Dank der tollen & übersichtlichen Erklärungen in 6 Kapitel ist es sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen möglich, das Programm zu durchblicken und so zB das Beste aus Fotos rauszuholen. Ergänzende Informationen für das 'Rundherum' (Drucker, Scanner, Farbmanagement, ...) sind extrem hilfreich.
Und last but not least: Auch optisch ist das Buch ein Highlight - wunderschön gestaltet!

Ersteintrag: 06.02.2012 19:54:45 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.02.2012 19:55:25 GMT+01:00
S. Drechsler meint:
Buch ist für Anfänger absolut ungeeignet, da viele Dinge vorausgesetzt werden oder diese nur unzureichend beschrieben werden. Für dass jeweilige Betriebssystem gibt es manchmal zuwenig Informationen. Da ich Mac Anwender bin, bin ich etwas unzufrieden. Es ist auch etwas unübersichtlich gestaltet. Habe dass Buch sehr schnell wieder verkauft. CD hat auch nicht weiter geholfen. Für mich Fehleinkauf, trotz super Kommentare bei Amazon. Buch hat mir keinen Spass gemacht!

Gebraucht & neu ab: EUR 25,00
Auf meinen Wunschzettel