5.0 von 5 Sternen Schneller als die Polizei erlaubt, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: SanDisk SDSSDHP-256G-G26 256 GB Ultra Plus SATA III 19 nm 7 mm Internal 2.5-inch Solid State Device Kit with 3.5-inch Bracket (Zubehör)
Ich habe etliche Rezessionen verschiedener SSD Laufwerke gelesen und wirklich schlaflose Nächte gehabt.
Welche Platte ist ihr Geld wert, und welche sollst du nun kaufen?

Nach Wochen ist meine Entscheidung auf diese gefallen. Und was soll ich sagen, ich habe den Kauf absolut NICHT bereut.
Preis / Leistung ist meines Erachtens absolute Spitzenklasse.

Es ist kaum zu glauben wie schnell der Rechner mit dieser Festplatte hochfährt und wie schnell die Programme starten.

Es ist schwer, den Lesern eine Vorstellung zu vermitteln, aber ich versuche es mal:
Also, ich bin ein PC User, der i.d.R. mit einem festen Stamm an Software sein Gerät betreibt.
Auch verschiebe ich keine Unmengen an Daten.
Mit anderen Worten, einmal installiert, eingerichtet und für gut befunden, bleibt das System für einen eher langen Zeitraum bestehen.

Mein Medion Laptop benötigte mit der Standart HDD ganz genau 48 Sekunden zum hochfahren des Systems. (Win 8.1)
Mit dieser SSD Festplatte hat sich der Vorgang auf 9 Sekunden reduziert. (selbe Konfiguration)
Diese Geschwindigkeit wirkt sich auf alle Programme aus, die auf der SSD installiert sind.
Bsp. Internetbrowser Gxxgle, Doppelklick und los gehts, die Wartezeiten laufen gegen 0.

Für Leute, die nicht auf jede Nano-Sekunde beim Boot oder Startvorgang schauen, eine ganz klare Kauf Empfehlung.

Gebraucht & neu ab: EUR 204,85
Auf meinen Wunschzettel