4.0 von 5 Sternen Guter Überblick mit vielen Literaturempfehlungen, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Code Complete (DV-Professional) (Kindle Edition)
Das Buch liefert einen guten Überblick und ist leicht zu lesen. Es geht nicht so sehr ins Detail, sonst wäre es natürlich noch viel dicker. Wenn man sich mit dem Thema eines Kapitels bereits näher beschäftigt hat, so wird man hier sicher nicht viel Neues finden. Hat man das nicht, so fasst dieses Buch die wichtigsten Informationen auf pragmatische Art zusammen und macht vor allem Appetit auf mehr.

Vom vorgeschlagenen Entwicklungsprozess her bildet das Buch einen gemäßigten Gegenpol zu Agile. Es betont an vielen Stellen die Wichtigkeit einer im Vorfeld sauber ausgearbeiteten Software-Architektur, kehrt dabei aber keineswegs die Vorzüge von iterativen Entwicklungsstrategien unter den Teppich.

An einigen Stellen war ich mit den Tabellen in der Ebook-Version unzufrieden. Z.B. waren manche Spalten nur halb sichtbar. Ich habe meines Wissens nichts an der Schriftart oder Größe meines Kindle verstellt.
Vielleicht hätte ich das tun sollen oder an diesen Stellen auf Querformat wechseln sollen?
So oder so geht dadurch vom Inhalt jedoch nichts verloren, da die wesentlichen Fakten ohnehin im Fließtext wiederholt werden.

Top-Rezensenten Rang: 3.938.422