4.0 von 5 Sternen Push me! Break me! Everybody hates me!, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Übermacht (Limited Edition) (Audio CD)
Hier haben wir also das zuletzt veröffentlichte Fulltime-Album von TC. Die Schaffenszeit hat sich hier noch mal auf vier Jahre erhöht. Hat sich die Wartezeit gelohnt nach dem, für mich eher dürftigen, Vorgänger NBE? Zum Glück, sie hat es!

Die Vorab-Single Keine Macht (in Zusammenarbeit mit Mina Harker) war textlich jetzt keine Granate aber musikalisch konnte man hören das sich die elektronische Linie wieder mehr durch setzte und somit wurde das Warten dann auch recht spannend wie das auf dem neuen Album wohl weiter geht.

Um es kurz zu sagen hört es sich fast (wie schon mal einmal von einem Vorrezensenten gesagt) nach einem direkten Nachfolger zur Menschenbrecher aus dem Jahre 2003 an. Der elektronische Anteil ist wieder merklich gestiegen und auch die Aggressivität hat wieder zugenommen. Stimmlich hat der Herr Pohl auch zugelegt! Zu hören unter anderem in Fight the System (Jaha, das ist nicht Gordon... Live von überzeugt^^).

TC haben sich etwaige Kritiken an den Vorgänger entweder zu Herzen genommen oder aber sie haben sich selbst dazu entschlossen. Wer weiß. Ich find es gut. :) Gute 3.5 Sterne von mir.

Meine Anspieltips:

We are back - die ersten Töne kommen einem doch irgendwie bekannt vor, oder?! ;)
Weiterhin Fight the system, MySpace Hero, I'm a monster, Free again

Zur Bonus CD:

Das Cover find ich persönlich nicht ganz so gut gelungen. Vor allem verliert es seinen Reiz da es ein Mann singt. Dadurch geht der ganze Sinn des Textes flöten.

To America ist ganz gut zu hören wie auch DSM 2010 (jedoch im direkten Vergleich zur brachialen 2002er und düsteren 1996er Fassung weit dahinter).

Von den Remixen für den Opener ist mir jetzt keiner so im Ohr geblieben.

Der Battlescream Remix für I'm a Monster wäre hier positiv zu erwähnen. Bei Fight the System finde ich das Original jedoch besser.