5.0 von 5 Sternen Becker spricht von Gott, 11. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Bibel-Eine Gesprochene Symphonie (Revolutionbox) (Audio CD)
Als ich das erste Mal von diesem Projekt hörte, war ich erst einmal ein wenig irritiert.
Ben Becker und die Bibel? Passt das denn?
Dann aber habe ich mir Beckers eindringliche Stimme vorgestellt und sie auf diese Texte projiziert. Natürlich passt dass!

Und wie gut. Als ich die CDs nun das erste Mal hörte, hat es Herr Becker tatsächlich an nicht wenigen Stellen geschafft, mir eine Gänsehaut zu verschaffen.
Ich weiß nicht ob Herr Becker ein gläubiger Mensch ist, oder ob ihm die Bibel auf irgendeine Weise etwas bedeutet. Dies ist aber auch gleichgültig, da er es geschafft hat sie mit dem höchsten Respekt zu interpretieren. Ich denke das durch diese gesprochene Symphonie die Bibel machen Menschen nahe gebracht wird. Und schließlich kann man sich erst dann über etwas eine Meinung bilden, wenn man es tatsächlich kennt - das gilt auch in der Religion.

Ort: Hünstetten