5.0 von 5 Sternen Einfach nur super für mein iPad mini 2, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech Ultrathin kabellose Bluetooth-Tastatur (QWERTZ) mit Display-Schutzcover und Halterung für Apple iPad Mini schwarz (Personal Computers)
Ich hab das iPad mini 2 und nachdem ich sehr viel schreibe, musste eine Tastatur her. Die Logitech Tastatur ist super verarbeitet, passt vom Material und der Passform her auch super zu dem iPad mini 2 (Obwohl die Farbe der Rückseiten von Tastatur und iPad leider nicht gleich sind). im geschlossenen Zustand sieht mein iPad aus wie ein kleines Netbook.
Nach dem Aufklappen nimmt man das iPad vom Magnetscharnier und stellt es in die Führungsschiene. Der Neigungswinkel ist für mich ideal, weil ich beim Schreiben meistens auf der Couch liege und das iPad-Netbook auf dem Schoß liegen haben.
Die Tastatur war Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie ja doch recht klein ist. Aber nach kürzester Zeit konnte ich mit 10-Finger-System fließend darauf schreiben, ohne falsche Tasten zu drücken. Wobei ich dazusagen muss, dass ich sehr schlanke Frauenfinger habe. Die Tasten sind ebenfalls super verarbeiten und haben ein tolles "Drück-Gefühl". Alle Tasten sind vorhanden, keine Wünsche offen.
Ruckzuck kann man das iPad wieder bombenfest ans Scharnier haften und zuklappen. Echt toll.

Mein Tipp: Da die Tastatur die gleiche Metalloberfläche hat wie das iPad, befürchtete ich gleich eine verkratzte Rückseite. Also hab ich an den Ecken vier kleine Filzaufkleber angeklebt, damit ich die Tastatur überall ablegen kann, ohne dass Kratzer rein kommen.