Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Habe eine Alternative zum betagten Navigon bzw. zum Festeinbau gesucht, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin nüvi 2797LMT EU Navigationsgerät (17,8 cm (7 Zoll) Touch-Display, Kartenmaterial 45 Länder Europas, Gesamteuropa, Kartenupdate, TMC Pro) (Elektronik)
Skeptisch und vor die Wahl gestellt...Extern Garmin oder Becker zu Intern Skoda Amundsen, bzw VW RNS315 habe ich mich fürs Garmin entschieden. Ich gehöre zu den Vielfahrern mit 160.000km in drei Jahren und habe mich beim Internen oft über die mangelnden POIs, schlechtes Kartenmaterial und schlechte Verkehrsinfos geärgert. Oft kamen beim eingebauten die Verkehrsmeldungen wenn ich mitten drin stand, daher habe ich vor einigen Jahren schon zusätzlich ein Navigon mitgenommen. Das Gerät war damals schon besser als das interne, doch heute gibts eben keine kostenlosen Updates mehr und der Accu hält nur noch 5 Minuten, also musste was neues her. Ich habe das 2797 nunmehr schon seit ca 10000km im Test und nutze alle Funktionen...bin begeistert. Auch wenn die Berechnung langsamer als beim Navigon ist, so reicht es mir vollkommen aus. Meinen persönlichen Minuspunkt gibts nur für das SmartphoneLink...muss zu häufig ins Menü um die FSP Funktion zu deaktivieren, da ich eine fest eingebaute FSP habe. Leider speichert das Garmin nicht die Einstellungen....wünschenswert wäre eine Lan oder Blauzahnerweiterung für eine Rückfahrkamera...aber man kann nicht alles haben. Das Gerät ist sauber verarbeitet, sitzt an Brodit und Originalhalterung Bombenfest, Verkehrsmeldungen sind reichlich und aktuell vorhanden. Wetterradar und Ähnliches funktioniert auch perfekt...Klasse finde ich die Fotoralistischen Abbiegehinweise...besser könnte die 3D Darstellung sein...aber es genügt....Rundum eine Kaufempfehlung

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.08.2014 14:47:35 GMT+02:00
Nilz meint:
Hallo H.Weber,

bezüglich zu @Meinen persönlichen Minuspunkt gibts nur für das SmartphoneLink...muss zu häufig ins Menü um die FSP Funktion zu deaktivieren, da ich eine fest eingebaute FSP habe@ habe ich eine Frage. Nutzen Sie auch die Live-Verkehrsinformationen über Bluetooth?
Ich fahre selber einen Skoda mit Bluetooth FSE und jetzt frage ich mich, ob mein Android Handy sich gleichzeitig mit meiner FSE (fest verbaut) und sich mit dem Navi verbinden kann.