5.0 von 5 Sternen Hardware Top, Firmware Flop. Garmin halt., 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Gerät Etrex 30 Worldwide, 010-00970-23 (Ausrüstung)
Wie so oft bei Garmin, die Hardware spricht für sich nur leider kann die Firmware nicht so wirklich mithalten. In der aktuellen Version 3.20 läuft das Gerät stabil allerdings sind Bedienung und Funktion noch immer nicht ganz so wie man es sich eigentlich wünschen möchte. Abstürze sind mir in den aktuellen Versionen nicht mehr unter gekommen, zudem betreibe ich das Gerät beinahe ausschließlich mit den OpenStreetMap (OSM) Karten von VeloMap bzw. OpenMTBMap oder Raumbezug. Im Nachhinein hätte ich mir den Aufpreis für die Topo-Light sparen können, bisher nicht einmal wirklich benutzt.

Ich betreibe das eTrex 30 i.d.R. am Fahrrad da es für mich eine preiswerte Alternative zur Edge-Serie darstellt, zudem kann man es auch mal zum Kanu oder Kajak fahren mit nehmen und muss sich keine Gedanken um Wasser o.ä. machen. Für mich das ideale Gerät, insbesondere mit dem Fahrradhalter bzw. auch dem Karabiner-Anhänger für Rucksack oder Bootstouren - denn dann bleibt es immer am Mann (oder der Freu).

Trotz der kleinen Schwachstellen meiner Meinung nach bedingungslos empfehlenswert.

EUR 249,00 EUR 195,90