wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Ein wenig Woody Allen..., 28. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Amour fou (Taschenbuch)
"Ich würde rot anlaufen", wenn ich mir überlege, was Marek alles erlebt, es würde die Scham in mir hochtreiben.
Und Marek van der Jagt schildert all diese Erlebnisse mit einer Leichtigkeit, die in mir nur einen Schluss zulässt, der Mann weiß, wovon er redet.
Er schildert die depressive Mutter als ein Leitbild, er schildert seine Pubertät, er schildert die Lethargie seines Vaters, er schildert den Bruch zu seinem Bruder...
Und all dies in Geschichten, die wie immer bei Marek van der Jagt die Frage aufwirft, kann denn das alles sein...

Es ist wirklich ein herrlich kurzweiliges Buch, mit verrückten Geschichten, mit traurigen Passagen, aber selbst die strotzen vor schwarzem Humor, mit Erklärungen, die einfach nötig sind um Marek zu verstehen und mit einer sehr wortgewandten Art des Schreibens.

Es ist wirklich ein Genuss Marek von der Jagt (alias Arnon Grünberg) zu lesen.
Wie man auch in meinen anderen Rezensionen über die Bücher des Autors lesen kann, ich bin ein Freund seiner Art der Schilderung und kann es jedem nur empfehlen. Es ist ein wirklicher Genuss...

Ort: Halle (Saale)

Top-Rezensenten Rang: 1.089.829