5.0 von 5 Sternen Ich mag das Teil :), 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie, Dualband-WLAN über zwei Antennen, 16 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell] (Elektronik)
Eigentlich wollte ich gar keine Rezension zu dem Kindle Fire HD schreiben. Ehrlich gesagt aus Zeitgründen, jedoch ärgert es mich, dass er bei nur unwürdige 3 1/2 Sterne steht, denn das hat dieses Tablet einfach nicht verdient. Ich kann ja einige Kritik gut nachvollziehen z.B. im Bezug darauf, dass das Tablet nicht für alle Anwendungen frei ist, jedoch habe ich mich damit vorher beschäftigt und für mich war es kein Problem auf die eine oder andere Sache zu verzichten. Festzuhalten gilt für mich, dass dieses Tablet ein Traum in der Anwendung darstellt: super schneller Prozessor, wunderschönes und gestochen scharfes Display und Unmengen an Möglichkeiten der Nutzung! Ich spiele damit, surfe im Internet, lese e-books (mit der richtigen Helligkeitseinstellung ermüden die Augen auch nicht so schnell) und nutze es für die Uni um PDF's zu lesen und zu markieren. Bis jetzt bin ich wirklich begeistert und kann das Tablet nur weiterempfehlen. Durch einige Kleinigkeiten lassen sich dann auch andere Appstores installieren und so noch mehr Spaß auf dem Fire einstellen. Man muss dazu erwähnen, dass der Amazon-App-Store sicherlich noch viel Potential nach oben hat ;) - Aber muss man ihm auch fairerweise zugestehen, sich noch zu entwickeln, immerhin handelt es sich hier noch um einen Shop in Kinderschuhen! Im Grunde kann ich jedem nur empfehlen sich ein wenig mit dem Tablet auseinanderzusetzen, bevor er "die Flinte ins Korn wirft" und man wird merken es lohnt sich. Fazit: toller Preis - für ein tolles Gerät!! .. :)