4.0 von 5 Sternen Endlich keine kalten Füße mehr..., 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: K2 Damen Schlittschuhe Kinetic Ice (Ausrüstung)
... und dazu noch sehr bequem. Ich habe meine alten Schlittschuhe direkt verbannt, in denen ich immer eiskalte Füße hatte (trotz 2 Paar Socken). Jetzt komme ich mit normalen Socken aus und habe selbst nach 2 Stunden auf dem Eis noch warme Füße.

Der stabile Innenschuh ist oben am Knöchel sehr dick und weich gepolstert, sodass nichts drücken kann. Dank der verschiedenen Verschlüsse (Schnürsenkel, Klettverschluss und Plastiklasche) und des sehr hohen Schaftes hat man einen guten Halt. Insgesamt ist der Schlittschuh etwas klobig, wirkt durch die verschiedenen Grautöne, die hellblaue Ziersteppung und die Verzierung auf dem Klettverschluss aber deutlich gefälliger. Das An- und Ausziehen ist kein Problem, man sollte die harte Plastiklasche allerdings vor dem 1. Gebrauch auf die passende Größe einstellen. Bezüglich der Größe ist auch zu beachten, dass man auf alle Fälle 1 Nummer größer bestellt, da diese Schuhe immer kleiner ausfallen.

Auch sollten die Schlittschuhe laut K2 Empfehlung vor dem 1. Gebrauch nachgeschliffen werden, da sie nur vorgeschliffen sind. Würde ich unbedingt empfehlen, denn bereits beim Vergleich mit meinen alten Schlittschuhen konnte ich den Unterschied im Kufenschliff erkennen.

Leider hat K2 keine echten Kufenschoner beigefügt, es sind lediglich bessere Transportschoner enthalten, die aber im täglichen Gebrauch mangels Befestigung nicht genutzt werden können.

Insgesamt wird man mit diesen Marken-Schlittschuhen sicherlich jahrelang Fahrspass als Freizeitläufer (Anfänger und Fortgeschrittene) haben, noch dazu zu einem akzeptablen Preis. Gleichzeitig unterstützt man K2 im Kampf gegen den Brustkrebs (ein Teil des Verkaufserlöses geht an die Breast Cancer Research Foundation).

EUR 79,95 EUR 31,52

Linda99
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Ort: Bonn, Germany

Top-Rezensenten Rang: 251