wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Kundenrezension

209 von 232 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen ACHTUNG, 3D-Version macht eventuell Probleme, 2. Oktober 2013
Von 
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 (Lenticular-Cover) (+ 2D-Version) [Blu-ray 3D] [Limited Edition] (Blu-ray)
Bei der 3D-Version kann es zu erheblichen Problemen bei der Wiedergabe kommen. Bei 1h:54min ( Kapitel 15 ) kommt es mitunter zu erheblicher Klötzchenbildung, einhergehend mit bunten Balken, ausgerechnet im Showdown des Films. Dies war bei mir auf jeden Fall reproduzierbar. Sehr viele Player sind davon betroffen, manche nicht. Einige Player hängen sich an der Stelle komplett auf. Wie es scheint, wurde hier ein neuer Kopierschutz verwendet.

Ob die 3D-Version fehlerfrei abgespielt wird oder nicht, hängt nicht unbedingt von der Güte des Players ab. Auch absolute High-End Player haben hier eventuell Probleme. Die 2D-Version sollte jedenfalls normal abspielbar sein.

Die Playstation 3 ist mal wieder die "EierlegendeWollMilchSau" und spielt auch ohne Probleme diese 3D Version ab.

Ich musste meine Blu-ray leider wieder zurückschicken. Eigentlich sehr schade, ich hatte mich sehr auf Iron Man 3 gefreut und wohl 4 Sterne vergeben. Das Bild & insbesondere der Ton sind sehr gut. Mit etwas Glück wird es vielleicht eine Neuauflage bzw eine Umtauschaktion geben. Mal abwarten.

Nachtrag 04.10.13

Inzwischen ist Amazon mit dem Hersteller diesbezüglich in Kontakt. Hier ein Ausschnitt der Mail die ich soeben bekommen habe.

"Unsere Überprüfung dieses Titels hat ergeben, dass die Disk bei einigen Blu-ray Playern leider zu Fehlern beim Abspielen im 3D-Modus führt.
Wir möchten diese Angelegenheit natürlich schnellstmöglich für Sie klären und stehen diesbezüglich bereits in Kontakt mit dem Hersteller. Wir werden uns so bald wie möglich erneut per E-Mail bei Ihnen melden, um Ihnen die weitere Vorgehensweise mitzuteilen."

Nachtrag 06.10.2013

Ich habe mal eine Liste zusammengestellt, auf welchen Playern die 3D Blu-ray läuft und auf welchen nicht. Alles ohne Garantie, da die verwendete Firmware ebenfalls wichtig ist. Für weitere Hinweise wäre ich Euch/Ihnen sehr dankbar. Auch möchte ich hier keinen "Gerätekrieg" entfachen. Diese Kompatibilitätsliste sagt auch nichts über die sonstigen Qualitäten der Player aus und beruht fast ausschließlich auf fremde Angaben, alles ohne Gewähr und Anspruch auf Richtigkeit...

Also,

KEIN FEHLER BEI 1:54:06

Playstation 3
Oppo BDP-103 EU (Codefree)
Samsung BD F 7500
Samsung BD 6900
Samsung BD-F 5500 ( Framesprung )
Panasonic BDT 100
Panasonic BDT 500
Panasonic BDT 310
Panasonic DMP-BDT320EG ( neueste Software )
Panasonic DMP-BDT500EG
Panasonic DMP-BDT221
Panasonic DMP-BDT220EG
Panasonic DMR-BCT820
SONY BDP-S5100
SONY BDP-S 790 ( nur mit allerneuester Firmware )
LG BP 420
LG BP 730 (Firmware 2.796.30806.C mit Treiber H14IMS0920)
Philips BDP7700/12 (Firmware 3.71)

___________________________________________________________________________________________________________________________

Fehler/ Klötzchen bei 1:54:06

Oppo BDP 93
Cambridge Audio 751 BD
Philips BDP 9600
Philips BDP 7600/12 ( Absturz )
Philips BDP 7500B2/12
Philips BDP 3280/12 ( Absturz )
Philips BDP 5500
Philips BDP 5200 ( Absturz )
Philips BDP 2980
Pioneer BDP-LX 55
Pioneer BDP-LX 56
Pioneer BDP 440
Pioneer BDP 450 ( Absturz )
Pioneer BDP-140
LG BP 620
SONY BDP-S4100
SONY BDP-S470
SONY BDP-S480
SONY BDP-S390
SONY BDP-S570
SONY BDV-E280
Panasonic BDT 111 und 110
YAMAHA BD-S 673
YAMAHA BD-S 1067
YAMAHA BD-A 1010
Marantz UD5005
Denon BDP-2012
Denon BDP-1611UD
Denon DBT 1713UD
Harman Kardon BDT30
Toshiba BDX4350 KE ( Absturz )

Ps.: Ich werde die Liste weiter aktualisieren so gut es geht.

Nachtrag 05.11.2013

Mittlerweile hat Concorde jetzt doch reagiert und eine korrigierte Neuauflage veröffentlicht. Die "Iron Man 3 (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]” "ASIN B00DMWBSFO" sind laut Angaben von Concorde jetzt fehlerfrei. Es ist also auf die "Amazon Standard Identification Number" zu achten. Die fehlerbehaftete Erstauflage war "ASIN B00CC21HCE", somit korrigiere ich von 1 auf 3 Sterne.

Einen besonderen Dank gebührt Hr.Hörlle für das Bereitstellen der Kundenbilder, auf denen man die Unterscheidungsmerkmale sehr gut erkennen kann.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 

Kommentare

Von 8 Kunden verfolgt

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 74 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 05.10.2013 08:58:34 GMT+02:00
Auf dem Sony BDP-S790 3D mit aktueller Software keine Probleme...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2013 19:40:17 GMT+02:00
M. Sohn meint:
Danke Uwe

Veröffentlicht am 08.10.2013 09:13:48 GMT+02:00
O. Engel meint:
Doch Fehler mit dem Sony BDP-S 790! Bei meinem Sony BDP-S 790 mit aktueller Firmware kommt es zu Klötzchen bei 1:54:06 -1:54:16 mit stocken des Bildes.

Veröffentlicht am 08.10.2013 16:30:43 GMT+02:00
SONY BDP-S480 ebenfalls massive Klötzchen (aktuelle Firmware, allerdings von 2012)

Veröffentlicht am 08.10.2013 16:35:50 GMT+02:00
Freddy meint:
Bei meinem YAMAHA BD-S1067 tritt der genannte Fehler auch auf. Hab die Blu-ray reklamiert und zurück geschickt.

Veröffentlicht am 08.10.2013 22:18:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.10.2013 23:00:06 GMT+02:00
Caipirinha meint:
Sony BDP-S790 und BDP-S5100 ohne Probleme. Der 790 hatte wenige Minuten vorher eine Software-Aktualisierung (Gerät wird regelmäßig genutzt und aktualisiert) - lohnt sich also vielleicht noch mal zu schauen.

Nachtrag: Habe mir die Szenen auf beiden Playern noch mal speziell angeschaut. Bei 1:54:06 gibt es ein ganz leichtes Zucken und kurz danach auch ein paar Klötzchen. Das spielt sich allerdings in Sekundenbruchteilen / wenigen Frames ab, so dass es mir beim "normalen" Durchlauf nicht mal aufgefallen ist. Massive Klötzchen kann ich weiterhin nicht bestätigen, es ist eher ein Wimpernschlag.

Veröffentlicht am 09.10.2013 08:00:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.10.2013 08:00:51 GMT+02:00
S. Grützmann meint:
Pioneer BDP 440 hängt sich auch auf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.10.2013 08:29:36 GMT+02:00
Dominik meint:
Pioneer BDP-140 auch.

Veröffentlicht am 09.10.2013 08:51:23 GMT+02:00
Cheesewipe meint:
Gibts jetzt eigentlich schon eine Lösung von Amazon bzw. dem Hersteller, weil ich hätte schon gerne demnächst eine funktionierende Version...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.10.2013 12:45:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.10.2013 12:51:57 GMT+02:00
M. Sohn meint:
Erstmal Danke an allen, die hier ihre Angaben machen... super!
@Chris, zur Zeit sieht es so aus, als ob der Hersteller jede Schuld von sich weißt.
_______________________________________________________________________________________________

vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserer 3D Blu-ray Neuveröffentlichung „Iron Man 3“.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die 3D Blu-ray von „Iron Man 3“ qualitativ einwandfrei ist. Die Produktion der Disc erfolgte gemäß der technischen Spezifikationen des 3D Blu-ray-Formats. Bevor die Ware versandt wurde, wurden im Rahmen der Qualitätssicherung von zwei unabhängigen dafür qualifizierten Unternehmen umfangreiche Tests durchgeführt.

Die Abspielprobleme, von denen nur einige wenige Gerätetypen betroffen sind, sind auf Inkompatibilitäten dieser 3D Blu-ray-Player zurückzuführen und nicht auf das Produkt. Der Großteil aller auf dem Markt befindlichen 3D Blu-ray Player gibt den Inhalt fehlerfrei wieder.

Wir empfehlen Ihnen daher entsprechend, sich mit dem Gerätehersteller in Verbindung zu setzen. Allein er kann entscheiden, ob das Wiedergabeproblem durch ein Firmware-Update oder eine andere geeignete Maßnahme gelöst werden kann. Als DVD- und Blu-ray Anbieter hat Concorde Home Entertainment keinerlei Einfluss auf die Gerätehersteller. Wir können von unserer Position aus nicht entscheiden, wie spezifische Wiedergabeprobleme von einzelnen Gerätetypen gelöst werden können.

Als Anbieter von Filminhalten können wir nur dafür Sorge tragen, dass unsere Produkte qualitativ einwandfrei hergestellt werden und den technischen Format-Spezifikationen entsprechen. Wir arbeiten deshalb mit namhaften Unternehmen im Bereich Authoring und Replikation zusammen, die seit Einführung der digitalen Medien im Markt etabliert sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von Concorde Home Entertainment
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter ›