5.0 von 5 Sternen sehr gut, nach kleinen "Überarbeitungen", 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Fahrrad Halterung Für Samsung Galaxy S2 i9100 Halter Einfach Robust Wasserdicht (Wireless Phone Accessory)
Ich weiß, daß ist eine Glaubensfrage - aber ich werde niemals verstehen, warum man bei so einem Gerät (genau wie bei Laptop, Smartphone oder Flachbildschirm) eine "Hochglanzoberfläche" vor das Display macht!!! Gerade auf dem Bike stört es gewaltig, wenn die Sonne auf die glänzende Oberfläche fällt und einem so richtig herzhaft in die Augen leuchtet. Man erkennt auf dem Gerät nichts mehr und "geblendet" ist man auch => also als erstes eine "matte Displayschutzfolie" aufkleben - dann ist das Problem behoben. Und das Handy (Samsung Galaxy S2) funktioniert durch alle Folien trotzdem einfandfrei (=> eine matte DSF auf dem Handy, die "Folie" der Halterung und die "matte DSF" auf der Folie der Halterung) :-)
Gut ist, daß sich die Halterung drehen lässt - mit Rasterung, also auch "quer" verwendbar, oder um das Gerät an gebogenen Lenkstangen ausrichten zu können. Mir persönlich ist die rastende Drehbarkeit der Halterung aber zu "weich" und macht einen "wackeligen" Eindruck. Nach der Montage und dem passenden Ausrichten an der Lenkstange habe ich eine dünne Dichtung (vom Wasserhahn) unter die Beilegscheibe der Halteschraube an der Feder zum Rasten untergelegt - jetzt "wackelt" es nicht mehr beim fahren, lässt sich aber noch drehen, wenn ich das will. :-)
JETZT ist es perfeckt!

Ersteintrag: 03.07.2014 08:44:31 GMT+02:00
User one meint:
Mich stören exakt die selben Punkte, wie bei Ihnen und bin eigentlich für diesen Preis ziemlich UNZUFRIEDEN mit der Hülle, aber es gibt keine wirkliche Alternativen, obwohl das SGS2 ein sehr gut verkaufter smartphone war/ist. Wie bisher an jeder Kreuzung das Handy aus der Tasche holen oder gar das Handy auf dem Fahrrad ständig in der Hand halten ist auch eine suboptimale Lösung. Frage: meinen Kenntnissen nach müsste doch durchs Ersetzen mit einer dünneren Unterlegscheibe die Rasterung noch "weicher" werden. Haben Sie eine dünne Metall-unterlegscheibe benutzt oder eine aus Gummi und haben Sie das allein oder zusätzlich zu der vorhandenen Unterlegscheibe benutzt??!?!? Wenn Gummi, warum eigentlich und warum nicht Metall? Können Sie vielleicht eine matte Folie empfehlen?

Gruß

Ort: Mittelfranken