5.0 von 5 Sternen Interessante Anleitungen . . ., 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Weniger knipsen: 25 Anleitungen für coole Fotoprojekte (Kindle Edition)
nachdem ich mal bei Kindl reingesehen habe und "wenige knipsen, mehr fotografieren" gefunden und schon relativ schnell gelesen habe, machte mich die Info zum Buch "25 Anleitungen . . ." sofort neugierig. Seit einige Zeit sehe ich mich verstärkt nach Fachliteratur zum Thema Fotografie um und muss leider feststellen, dass es hier genau so ist, wie im Computerbereich, viele Leute stehen offensichtlich im Wettstreit, immer wieder den selben Urschleim anzurühren. Es ist langweilig.
Mich machte der Titel "weniger knipsen . . ." neugierig, da das genau mein Motto ist. Und, was soll ich sagen, der Herr Stephan hat ein Buch in einer Weise geschrieben, dass man was lernen kann (und nicht den Urschleim zu x-ten Male abgeschrieben) und es auch noch Spaß macht. Vielen Dank dafür.
Mit den 25 Anleitungen hat er mir sehr interessante Anregungen gegeben, meinen motivsuchenden Blick zu schulen und weiter zu schärfen. Auch dafür: vielen Dank.
Von den exzellenten Preis-/Leistungsverhältnis ganz abgesehen. Für soviel Information kann man an anderer Stelle auch sehr, sehr viel mehr Geld ausgeben.
VG aus Thüringen

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.11.2013 21:09:02 GMT+01:00
nougeman meint:
Hallo Sailor!
Besten Dank für das Lob! Das ist für mich Ansporn, am zweiten Band nun noch etwas intensiver zu arbeiten. Da ich nur nebenberuflich Autor bin, bleibt leider nicht soviel Zeit für's Schreiben, wie ich's gerne hätte. Dafür hab ich wieder ein paar coole Ideen für neue Fotoprojekte. Bitte mal ab und zu auf meiner Homepage vorbeischauen. Im Newsletter werde ich es auch ankündigen, wenn der zweite Band fertig ist ;-)

Bis dahin immer gutes Licht!
Thomas Stephan

Auf meinen Wunschzettel