5.0 von 5 Sternen Jetzt schon Weltklasse, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Singer (MP3-Download)
Natürlich habe ich die Single sofort runtergeladen. Diese Stimme hat mich geflasht, seit ich sie zum ersten Mal hörte. Und dafür liebe ich VoG, hier werden Leute vorgestellt, die man sonst nicht unbedingt zu Gesicht bzw. zu Gehör bekäme, und das ist toll! Ich finde auch "Kümmel" und natürlich Judith van Hel super, alle drei stehen völlig zu recht im Finale. Mein Liebling aber ist und bleibt Chris, er hat einen besonderen Schmelz in der Stimme, was ich sehr liebe. Die Stimme ist auch ausbaufähig, wie man hören kann, er singt auch in den hohen Tonlagen sicher und wunderschön. Er singt kraftvoll und bis an den Rand voll Gefühl, ich nehme ihm jedes Wort, jede Geste und jeden Ton komplett bedingungslos ab. Sowas ist sehr, sehr selten. Selbst wenn er im Finale "Kümmel" unterliegen sollte, bleibt er für mich persönlich die Nummer 1. Und wenn er eine CD rausbringt - was ich sehr hoffe -, dann kauf ich das Teil (mach ich sonst nicht, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme für einen Ausnahme-Sänger). So wie er musikalische Freude verbreitet, Können, Authentizität und Steigerungsfähigkeit zeigt, kann er locker auch im Ausland oder in den Staaten Hits landen. Chris, ich drücke Dir die Daumen für Deine musikalische Karriere, bleib so wie Du bist, egal wie das Finale ausgeht: Du bist Weltklasse. Setz Dich ins Studio und schenke uns eine CD nach der anderen mit Deiner fantastischen Stimme.