3.0 von 5 Sternen Schlanke Installation - aber dann?, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: F-Secure Mobile Security - 1 Jahr / 1 Handy (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Installatoin der Software erfolgt problemlos. Das Paket bietet einen Rundum-Schutz: Sicheres Surfen, Mail-Schutz - und natürlich die üblichen Anti-Theft-Möglichkeiten. Dazu eine Kindersicherung, die sich allerdings auf Seiten, beschränkt, nicht auf Zeiten. Letzteres ist aber nach meiner Erfahrung das größere Problem bei den Kiddies.

Soweit, so gut. Jedoch mutierte mein ohnehin schon stromhungriges HTC One X+ nun plötzlich zu einer Taschenheizung, mit dem Effekt, dass ich nun auch noch untertags aufladen musste. Daher sah ich mich gezwungen, die Testzeit kurz zu halten.

Andere Rezensenten berichten von einfachen Möglcihkeiten, diese App einfach zu deinstallieren und damit den Diebstahlschutz zu umgehen. Dies habe ich nicht ausprobiert, möchte aber Interessierte an jene Rezensionen verweisen, wo diese Möglichkeiten auch sehr deutlich von den Mitrezensenten beschrieben wurden.

Wer sich lieber selbst ein Bild machen möchte, der kann sich übrigens eine kostenlose 30-Tage-Testversion herunterladen und installieren.

Fazit: Mit Vorsicht zu genießen.

EUR 19,95 EUR 19,74

Howie1006