Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger hilfreich, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Einführung in R: Ein Kochbuch zur statistischen Datenanalyse mit R (Broschiert)
Günter Faes bietet einen ganz guten Einstieg für R-Project, speziell was die grundlegenden Datentypen (Vektoren, Matrizen, Listen,...) betrifft. IO, Pakete nachinstallieren und einige Berechnungs- und Darstellungsbeispiele runden die Sache ab.
Insgesamt ist das Büchlein aber nur für den absoluten Anfänger empfehlenswert, da es sich nur sehr oberflächlich mit den höheren Funktionen beschäftigt - mein Hauptkritikpunkt ist der sehr hohe Anschaffungspreis der zum Inhalt in keinem Verhältnis steht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.01.2010 22:29:48 GMT+01:00
CUSUM meint:
Wie schon die Kurzbeschreibung darlegt, dreht es sich in diesem Buch um R und weniger um die statistischen Methoden. Und die Einführung in R finde ich sehr gelungen. Meiner Meinung nach, trifft dieser Kritikpunkt nicht zu. Gerne würde mich auch ein preisgünstigeres Buch interessieren. Für andere Bücher über diese Thema zahlte ich schon zwischen 50 und 70 Euro. Also, was ist hier zu teuer? Musste jetzt einfach sein, da mir das Buch sehr weiter geholfen hat und weiter hilft!