Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Maniküre-Rechnung für Herrn Fitzek, 7. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Amokspiel (Taschenbuch)
Würde ich Fingernägel kauen, müßte Sebastian Fitzek mir nun wohl die nächste Maniküre-Behandlung bezahlen. Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mich auch dieser Thriller gefesselt hat. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, aber durchaus freudiger Erwartung, ob Herr Fitzek es schaffen würde, an seinen Debüt-Thriller "Die Therapie" anzuknüpfen, ohne von diesem fast wahnsinnigen Spannungsaufbau abzukommen.

Auch in diesem Buch handhabt er die Kapitel recht kurz und führt den Leser absolut in die Irre. Ich weiß nicht, wieviele vermeintliche Lösungsvarianten mir immer wieder zwischendurch in den Kopf kamen. Jedesmal dachte ich "Ach... logo... es wird soundso weitergehen". Aber die Rechnung machte ich ohne die Phantasie des Autors, der mir nach jedem Kapitel einen fetten Strich durch diese machte.

Das Ende spitzt sich so dermaßen zu, dass ich mir gewünscht habe, schneller als schnell lesen zu können. Am liebsten hätte ich Herrn Fitzek einfach mal eben angerufen, um ihn zu fragen, wie es weitergeht. Mir dauerte es einfach zu lang, die Worte alle mit meinen Augen zu erfassen. Die schwitzigen Hände, die das Buch hielten, muss ich wohl gar nicht erst erwähnen oder?

Dass das Finale dann SO sein würde, habe ich nicht mal geahnt. Zum Schluss hatte ich sogar Tränen in den Augen.

Und ganz ehrlich? Ich empfinde sogar die doch sehr lange Danksagung als so toll, dass ich ein komplettes 400-Seiten-Buch davon lesen könnte. Vorausgesetzt Sebastian Fitzek schreibt es!

Und was nun? Ich hoffe, ich muss nicht wieder ein Jahr warten, bis ich das nächste Buch des Autors in Händen halten kann. Ich bin infiziert.... und habe gerade so richtig Lust auf eine Cola-Light-Lemon.... aber pur ;-) Vielleicht werde ich sie mir morgen gönnen und mir dabei die Frage stellen "Wie `durchgeknalltŽ muss ein Autor sein, um einen solch phantastischen Thriller zu schreiben?"

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.02.2012 23:39:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.02.2012 23:49:15 GMT+01:00
Jas07 meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2012 17:54:30 GMT+02:00
Shellan meint:
Was für ein saudämmlicher und am Thema vorbeigehender Kommentar ist das denn? Jeder hat ein Anrecht auf seine Meinung zu einem Buch und da kann man anderer Meinung sein, man muss aber doch nicht denjenigen dessen Meinung man nicht ist auseinandernehmen. Mich hatten Meinungen zu dem Buch (das ich bis jetzt noch nicht gelesen habe) interessiert, nicht Meinungen zu Rezensenten.