Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Die beste Investition für meine DSLR, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Spider Hüft-Tragesystem SpiderPro Camera Holster für 1 DSLR Kamergurt Hüftgurt (Halfter) System Set Spiderholster - Für alle DSLR, auch Profimodelle mit großen Objektiven (Camera)
Für eine Südindien Rundreise war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit ohne die ewigen Rückenschmerzen durch das tragen meiner Nikon D800 auszukommen. Dabei stieß ich auf den SpiderPro Gürtel.
Zunächst war ich skeptisch, ob es sich lohnt soviel Geld für eine Kamerahalterung auszugeben. Aber um es kurz zu machen: Es lohnt sich!
An die Kamera wird eine Platte mit einem angebauten Kugelkopf angeschraubt. Diese Platte besitzt noch zwei 1/" Gewinde auf denen man ein Stativ anbringen kann. Allerdings dann nicht im optischen Zentrum. Wichtig sind diese Gewinde, damit man eine Handhalterung anschrauben kann. Der alte Halsgurt wird abgebaut, da der Gurt sonst auf dem Boden schleift. Die Handhalterung muss noch zusätzlich erworben werden.
Der Gürtel selbst ist mit einer gesicherten Koppel ausgestattet, die sich nur zweihändig öffnen läßt. Die überstehenden Teile des Gürtels sind mit Klett mit dem Hauptteil verbunden. Beides sorgt dafür, daß der Gürtel nichts so einfach vom Körper abgezogen werden kann. Die Kamera wird mit dem Kugelkopf in eine Schiene die am Gürtel befestigt ist eingesteckt. Diese Schiene verfügt über eine Sicherung die die Kamera automatisch arretiert. Dadurch wird die Kamera vor Diebstahl geschützt.
Aber das beste ist das Tragegefühl! Wer schon einmal eine Stunde eine 2-3 kg Kamera mit Objektiv um den Hals tragen durfte, weiß wie schwer sich das dann anfühlt und wie verspannt man danach ist. Nicht so mit dem SpiderPro Gürtel. Hier habe ich auch nach Stunden kaum gemerkt, daß die Kamera dabei ist.
Hier zu Hause bin ich mit der Kamera am SpiderPro auch schon längere Strecken mit dem Rad gefahren. Auch hier ohne Beeinträchtigungen.

[Abbrechen]