1.0 von 5 Sternen Zu klobig und zu langsam, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: VDO Outdoor-GPS GP7 verschiedene Ausstattung und Länder-Versionen (Ausrüstung)
Ich habe nach den guten bis sehr guten Testergebnissen in den einschlägigen Fahrradmagazinen dieses VDO Gerät als Ersatz für mein altes Garmin etrex bestellt.
Beim Auspacken fiel mir schon auf, dass der Inhalt von VDO lieblos in die Kiste geworfen wurde, selbst das teure Gerät selbst war in der Papphalterung nicht wirklich gut fixiert, der Rest des Zubehöres lag lose in der Packung..

Dann fiel mir die klobige Größe des Gerätes auf und da war ich mir schon nicht mehr sicher ob ich mir solch einen schweren Klotz an den Lenker zurren soll. Die Lenkerhalterung ist ebenfalls riesig, und dabei nur mit zwei Kabelbindern gehalten... Das geht stabiler und schöner.

Ich wollte aber nich nicht verzagen und habe kurz die mitgelieferte SD Karte für einen kurzen Test eingelegt.
Da fiel mir auf, das der touchscreen sehr langsam und träge reagiert.. Wie soll das dann während einer MTB oder Rennradtour unterwegs klappen?

Den Res habe ich mir dann garnicht mehr angesehen und alles wieder Verpackt und mir einen Retourschein zusenden lassen.

Ich weis nicht, wie bike und co zu so guten Testergebnissen bei diesem Gerät gekommen sind!?

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.07.2013 10:36:45 GMT+02:00
Wieso beschwert sich der Rezensent über Aussehen und Gewicht? Das kann man doch anhand der technischen Daten vor dem Kauf wissen. Danach wird das Gerät nur kurz getestet (nicht beim fahren) und wieder eingepackt. Bravo! Auf solche Bewertungen kann man wirklich verzichten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2013 16:19:30 GMT+02:00
Michael Ska meint:
Der kurze Test ohne zu fahren hat mir gereicht um das Gerät einschätzen zu können. Ich fahre schon seit über 20 Jahren bike im Gelände und seit dem ersten outdoor-navi auch damit. Da kann ich bei Test ohne bike sehr gut beurteilen wie schlecht dieses Navi ist!
Zu der Größe und klobigkeit.. Ich denke, dass wohl kaum jemand mit ner Schablone oder ähnlichem prüft, wie sich das Gerät am Lenker machen würde , der zuvor nur die technischen Daten hat.
Für das VDO navi würde ich am liebsten NULL Punkte geben.

Die positiven Rezensionen windern mich hier übrigens sehr, denke nicht , dass davon vieleecht sin!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2013 17:44:57 GMT+02:00
Ich gebe Ihnen wegen der Realitätstreue und "Objektivität" vieler Bewertungen recht.
Ich hatte mir vor 10 Jahren auch ein Etrex gekauft und kenne das "alte" navigieren. Vielleicht hatten Sie mit dem VDO einfach nur Pech.