5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, schnelles NAS, nicht zu viel versprochen, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Synology DS214 Diskstation Network Attached Storage (2 Bay, S-ATA 3Gbps, Gigabit, 2x USB 3.0) (Personal Computers)
Habe die DS214 jetzt 2 Wochen im Einsatz, zur Zeit nur Datenablage. NAS mit RAID1(zwei NAS-red-3TB-Platten von WD), GBit-Netzwerk. Datentransferraten entsprechen beim Up-/Download jederzeit den von Synology versprochenen. Hab beim Lesen schon über 120 GB/s und beim Schreiben zwischen 60-80 GB/s gehabt. Bin mit der Geschwindigkeit voll zufrieden. Automatische Plattenabschaltung, Wake-on-LAN und der nächtliche Standby-Modus sind super. Geräusch ist absolut erträglich. Die DS214 steht direkt auf meinem Schreibtisch hinter meinem Laptop. Die Platten sind so gut wie nicht zu hören. Einzig der Lüfter der DS rauscht dezent. Würde man die DS unter den Tisch plazieren würde ich sie wohl nicht mehr registrieren. Komme zur Zeit mit den Benutzerrechten noch nicht ganz klar(Benutzer denen ich auf Ordner nur Lese-Rechte einräume haben tatsächlich dann aber Lese-und-Schreib-Recht, hab mich da aber auch noch nicht schlau gemacht. Andere Funktionen hab ich noch nicht getestet.

EUR 290,73 EUR 249,00

Top-Rezensenten Rang: 1.112.821