5.0 von 5 Sternen Eines der besten Kochbücher überhaupt..., 15. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Kochen für Faule (GU Themenkochbuch) (Taschenbuch)
Ich koche sehr gerne... Außerdem bin ich Allergiker (gegen Konservierungsstoff und Geschmacksverstärker)und somit auf eigen gekochte Gerichte angewiesen. Jedoch fehlt einem Beruftätigen oft die Zeit...
In den meisten Kochbüchern stellt sich der Kochaufwand für die Alltagsküche als zu groß dar. Der Autorin ist es gelungen ein alltagstaugliches, nett illustriertes Kochbuch mit raffinierten Rezepten zu erstellen. Ich kann es nur jedem empfehlen!
Der einzige Wermutstropfen: Fast jedes Gericht wird mit Sambal Oelek gewürzt, jedoch habe ich noch kein Sambal Oelek ohne Konservierungsstoffe finden können (oft werden Konservierungsstoffe versteckt aufgeführt)

Ersteintrag: 10.03.2010 12:28:07 GMT+01:00
Mrs_Sippi meint:
Sambal Olek kann man bei den meisten Gerichten auch getrost einfach weglassen. Bisher haben die Gerichte trotzdem alle damit geschmeckt. Wer's gerne scharf mag, kann auch stattdessen einfach ein wenig Chili zugeben.

Veröffentlicht am 29.10.2013 19:09:35 GMT+01:00
Straßenfeger meint:
Im Bio-Supermarkt gibt es Sambal Oelek ohne Konservierungsstoffe. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden ...

Top-Rezensenten Rang: 1.832.620