4.0 von 5 Sternen Es gibt viele Gründe dieses Buch nicht zu mögen..., 2. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Geheimnis der Sehnsucht (Taschenbuch)
... denn es ist unlogisch, bedient sämtliche Klischees, ist zu vollgestopft mit Handlung usw usw usw.

Aber erst mal eine kurze Inhaltsangabe:
Lady Lizz wird mit dem Clanführer George vom verhassten Douglas-Clan verheiratet. Ausgerechnet George - mit dem sie sich auf Schloß Stirling schon mehrere hitzige Wortgefechte geliefert hat und den sie aus tiefster Seele verabscheut. Dennoch birgt ihr Ehemann ein äußerst faszinierendes Geheimnis...

Soweit so gut. Ich könnte - wie oben schon angedeutet - noch zeilenweise darüber referieren, warum dieser Roman Schund ist. Hier muß ich der Vor-Rezesentin leider in vielen Punkten zustimmen.

Warum bekommt die Geschichte von mir dann trotzdem 4 Sterne? Weil er - trotz aller Fehler und Schwächen - einfach toll zu lesen war. Ich habe mit den Helden gelacht und geweint, war immer wieder geneigt ihre beide Köpfe aneinanderzuschlagen und habe das Buch schneller durchgehabt als mir lieb war. Ich wurde also gut unterhalten, und das ist letzendlich für mich das Hauptargument, diesen Roman in meinem Regal zu behalten.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel