5.0 von 5 Sternen Das lesen 7-jährige Jungs gern!, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Max und Moritz: Eine Bubengeschichte in sieben Streichen (Pappbilderbuch)
Dieses Buch ist der Klassiker, sowie wir ihn wahrscheinlich alle bereits aus unserer Kindheit kennen. Die klassischen 7 Streiche:
1.Hühner, 2.Brathuhn, 3.Angesägte Brücke, 4.Pfeife, 5.Krabbeltiere, 6.Gebäck, 7.Müller. Die Sprache ist teils schwierig, da sie zum Teil veraltert ist.
Ich suche vergebens nach einem pädagogischen Wert, finde ihn aber nicht. Mein Sohn liest es selbst und lacht und liest weiter. Deshalb vergebe ich 5 Sterne - wer seinen Jungen zum Lesen bringen will, kann mit diesem Buch getrost die Beine hochlegen!
Auch schön für kleinere Jungs Laster, Traktor, Feuerwehr: Mein liebstes Puzzle-Fühlbuch.