ARRAY(0xa295e414)

1.0 von 5 Sternen Warum die "neue Übersetzung"?, 4. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz: Jubiläumsausgabe (Gebundene Ausgabe)
Zur Geschichte selbst muss ich nicht viel erzählen. Diese ist inzwischen so bekannt und von meinen Vorrednern/schreibern bereits mehrfach beschrieben worden.

Ich habe mir diese Jubiläumsausgabe gekauft, weil ich meine alte Ausgabe des kleinen Prinzen (noch in der alten Originalübersetzung) an einen guten Freund verschenkt hatte.

Dies hab ich jedoch sehr schnell bereut denn durch diese neue Übersetzung hat das Buch meines Erachtens viel von dem alten Charme verloren und wirkt sehr holperig wo hingegen die alte Übersetzung so liebevoll geschrieben war, dass man einige Sätze mehrfach gelesen hat einfach weil sie so schön klangen.
Ich bin wirklich ein grosser Fan des kleinen Prinzen daher kann fand ich es sehr schade, dass irgendjemand meinte, dieses Buch benötigt eine neue Übersetzung. Es war perfekt, so wie es war.

Ich hoffe, dass man bald wieder auf die alte Fassung des Buches zurückgreift denn die neue...die braucht wirklich niemand.

Ersteintrag: 15.09.2013 19:04:46 GMT+02:00
coolray meint:
ich habe zum glück die ausgabe die von gerete und josef leitgeb übersetzt worden ist

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2014 23:59:09 GMT+01:00
Sven Rohweder meint:
Ich hab mir auch einige ältere Exemplare besorgt. Die neue Fassung ist ja nicht zu ertragen!