5.0 von 5 Sternen Top Artikel, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindle Paperwhite [Vorgängermodell], 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display mit integrierter Beleuchtung, WLAN (Elektronik)
Der Kindle Paperwhite ist der erste eReader den ich je in der Hand hatte.
Ich bin also ein Laie im Gebiet der ebook-reader.
Nachdem ich viele Rezensionen gelesen habe, war ich sehr gespannt auf den "schlecht" beleuchteten unteren Bereich des Kindle's.
Ich kann nur sagen: ja, an den unteren 3-5mm ist die Beleuchtung nicht so homogen wie am gesamten restlichen Teil des readers. DIES STÖRT JEDOCH ÜBERHAUPT NICHT.
Ich bin eher positiv überrascht wie gut der Rest des Displays ausgeleuchtet ist. Vor allem im Dunkeln ist das Lesen absolut angenehm, da man ansonsten auch überhaupt keine Lichtquelle mehr benötigt. Im Vergleich zu meinem Smartphone blendet das Licht im Dunkeln aufgrund der passiven Beleuchtung auch überhaupt nicht.
Der Akku hält nun seit 3 Wochen (ein gelesenes Buch und viel Rumprobiererei) noch sehr gut und ist immer noch halb voll. Also mehr als ausreichend.

Ich würde sagen, dass ich zur richtigen Zeit in die Welt der ebook-reader eingestiegen bin, da es ohne Beleuchtung weniger Sinn für mich machen würde.

Ich kann den Kauf klar empfehlen, da auch meine Freundin als überzeugte "echte"-Buch-Leserin den Paperwhite mittlerweile nicht mehr aus ihren Händen geben will.