5.0 von 5 Sternen Tolle Klebefolie für kreative Ideen, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Herma Typenschildetiketten A4 4224 210x297 mm extrem stark haftend Folie matt 25 Stück silber (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Selbstklebende Etiketten aus matter, silberfarbener Polyesterfolie von Herma eignen sich laut Hersteller am Besten für Schilder die eine starke Haftung auf rauen und/oder kritischen Oberflächen benötigen. Sie sind wetterfest, reißfest, alterungs- und UV-beständig.

Mein erster Druckversuch waren neue Klingelschilder, Briefkastenschilder und eine neue Hausnummer. Ebenso passte noch ein hübsches „Warnung vor dem Hund“ und ein Funschild „Vorsicht Katze“ auf den DIN A 4 Bogen. Gedruckt wurde das ganze mit einem Schwarz-Weiß Laserdrucker. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Gestochen scharfe Buchstaben und auch die von mir verwendeten Grafiken für die Schilder wurden hervorragend aufgedruckt.

Zum Zurechtschneiden benutzte ich den Cutter den ich auch für dünne Metall-Folien verwende, und die Etiketten ließen sich damit prima zurechtschneiden.

Die Klebekraft lässt auch nichts zu wünschen übrig und nun kleben die von mir erstellten Schilder schon seit 3 Wochen an ihren Plätzen. Sie sehen immer noch aus, wie gerade frisch aus dem Drucker, trotz Regen und Kälte.

Die Etiketten aus silberfarbener Polyesterfolie von Herma sind also auch für den kreativen Hausgebrauch bestens zu empfehlen. Als nächstes werde ich unsere Badezimmertür verschönern und auch die Kinderzimmertüren werden jetzt mit flotten Zimmerschilder versehen.

Wie immer bei Herma Etiketten: Stabile Verpackung, sehr gute Qualität, kein Verkleben im Drucker und 1a Etiketten, die richtig gut kleben. Auch der Preis kann sich hier durchaus sehen lassen.
Klare Kaufempfehlung. Verdiente 5 Sterne.